Buchinger Fastenwandern auf Rügen/ Mönchgut

Rügen ist die größte deutsche Insel. Sie liegt an der pommerschen Ostseeküste und gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Rügen ist über die Strelasundbrücke und den Rügendamm mit dem Festland verbunden und somit bequem mit dem Auto oder mit der Bahn erreichbar. Neben den bekannten Seebädern, wie z.B. Binz oder Sellin mit seiner attraktiven Bäderkultur, gibt es auch natürliche Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Kreidefelsen oder den Nationalpark Jasmund, der zum Weltnaturerbe der Unesco gehört. Und wenn Sie auf der Insel sind, lohnt sich natürlich auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland. Eine historische Schmalspurbahn, die schon seit 1895 über die Insel fährt. Übrigens mit gemütlichen 30 km/h. Rügen ist ein Paradies für Wanderfreunde. Kilometerlange feinsandige Meeresbuchten und Naturstrände laden genauso ein wie die Wege hinauf auf die Hochufer. Belohnt werden Sie dann mit einzigartigen Ausblicken und Weitsicht. Das Inselhotel Rügen zeichnet sich aus durch seine traumhaft ruhige Lage. Es liegt inmitten der Grünen Halbinsel Mönchgut, direkt oberhalb des Nordstrands. Es gibt einen direkten Strandzugang ohne Straßenüberquerung. Viele Kilometer feiner Sandstrand, frische Meeresluft, absolute Ruhe……Außerdem verfügt das Hotel über eine schöne Sauna und eine Infrarot-Wärmekabine. Leistungsbeschreibung 24- Stunden – professionelle Begleitung und liebevolle Betreuung durch Fachberaterin für Fasten Morgengymnastik/ Morgenbewegung Gesprächsrunden rund um gesundheitsrelevante Themen Einzelgespräche bei Bedarf Handouts Anleitung für Fasten- unterstützende Maßnahmen wie basische Fußbäder, Leberwickel, Trockenbürstenmassage, den Einsatz von Heilerde, Basenpulvern, verschiedenen ätherischen Ölen Entspannungsübungen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung Tägliche Wanderungen (10–14 km) Besprechung der Aufbautage und Rezepte dafür. "Besser essen nach dem Fasten". Dieser Kurs ist für die Fastenleiter- Ausbildung an der UGB- Akademie anerkannt! Beginn & Ende Offizieller Beginn der Fastenveranstaltung ist am Sonntag um 17.00 Uhr. Die Zimmer stehen in der Regel ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Die Veranstaltung endet am darauf folgenden Samstag um 10.00 Uhr. Details Dauer: 6 Nächte, sonntags bis samstags Teilnahmegebühren: Meine Leistungen, oben genannt, 350 € für 7 Tage, plus Übernachtungskosten, detailliert einsehbar auf meiner Homepage.

Details

Dauer: 7 Nächte, von samstags bis samstags

Teilnahmegebühren: Meine Leistungen, oben genannt, berechne ich mit 350,00 € für 7 Tage, plus Übernachtungskosten, detailliert einsehbar auf meiner Homepage.


Termine

TerminVeranstaltungsortAnschriftKurs-Nr.
26.10.2024 bis 02.11.2024Inselhotel RügenWilhelmstr. 6, 18586 Ostseebad Göhren

Kursleiter/Veranstalter

Kontakt:

Tegelhof 18
33014 Bad Driburg
Tel.: 05253- 3180
Sprechzeiten: Täglich von 8.00 - 20.00 Uhr, AB immer an.
kontakt@poehner-online.de
www.poehner-online.de
Ernährungsberater Buchinger Fastenwandern auf Rügen/ Mönchgut

Michaela Pöhner

Diätassistentin, Diätküchenleiterin DGE, Ernährungstherapeutin (Quetheb- Zertifikat), Fachberaterin für Fasten, UGB, Entspannungspädagogin, Aromaberaterin für ätherische Öle, Autorin

  • Fachberaterin Fasten
Qualitätsgesichert für das Konzept:
  • Fasten-Programm (NGE)