Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" September 2017

Liebes Fördermitglied,

der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und die Tage werden ungemütlicher und kälter. Mit den richtigen Gewürztees können Sie sich von innen wärmen. Auch einfache Anwendungen mit Wasser tun uns gut, denn sie helfen unter anderem, wenn wir müde oder erschöpft sind. Anregungen dazu in diesem Newsletter. Mit unserem einfach genialem Rezept leiten wir außerdem die Kürbis-Saison ein.

Ihre
Johanna Feichtinger
Wasser zum wohlfühlen

Wasser zum wohlfühlen

Wassertreten, Güsse und Bäder – Anwendungen mit Wasser sind wohltuend und erfrischend. Sie stärken die Abwehrkräfte und lassen sich mühelos in den Alltag einbauen.

Quinoa: am besten Fairtrade

Quinoa: am besten Fairtrade

Die nährstoff- und energiereichen Körner sind in den Andenregionen Südamerikas seit Jahrtausenden ein Grundnahrungsmittel. Seit einigen Jahren macht das glutenfreie Pseudogetreide als Superfood auch in Deutschland Karriere. Doch der Quinoa-Boom bereitet den Kleinbauern in den Herkunftsregionen Südamerikas Probleme.

Ingwer - für kalte Tage

Ingwer - für kalte Tage

Was gibt es Schöneres, als von der Kälte ins Warme zu kommen und gemütlich eine Tasse Tee zu trinken? Ein Tee mit Ingwer sorgt für warme Füße und Hände wenn es draußen kalt ist. Auch bei einer Erkältung kann die Wurzel helfen.

Kochen im September: Kürbis-Kartoffel-Careés

Kochen im September: Kürbis-Kartoffel-Careés

Ab August hat Kürbis Saison. Im September ist er dann überall zu haben – doch auch danach sind die gut lagerbaren Früchte noch bis ins Frühjahr hinein zu bekommen.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.); B. Sc. oec. troph. Franziska Horvat

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.