endlich ist der Sommer da und das Wetter lädt zum draußen Verweilen ein. Wie Sie bei einem Picknick den Sommer in vollen Zügen genießen können, lesen Sie in diesem Newsletter. Unsere vegetarischen Ideen lassen Hackbällchen und Miniwürstchen nicht missen. Auch Eis lässt sich ganz einfach selbst machen, schmeckt fruchtig und erfrischt an warmen Tagen.
Bunte Gemüsespieße, herzhafte Backlinge und ein leckerer Aufstrich. Alles in den Picknickkorb und ab ins Grüne zum Schlemmen. Unter freiem Himmel macht Essen noch viel mehr Spaß.
Speisen aus unbeschichteten Menüschalen können hohe Gehalte an Aluminium aufweisen. Das hat jetzt eine Untersuchung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) herausgefunden. In der Untersuchung wurden Gerichte in der Gemeinschaftsverpflegung analysiert, die nach dem Cook&Chill-Verfahren zubereitet und anschließend warmgehalten wurden.
Produkte mit und aus Mikroalgen gewinnen in Zeiten von Superfood, Paleo oder Clean Eating gerade an Beliebtheit. Der Handel preist das aus Mikroalgen hergestellte Algenöl vor allem wegen seines hohen Gehaltes an Omega-3-Fettsäuren an. Aber kann Algenöl tatsächlich eine sinnvolle Alternative zur Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren sein?
Eis ist die perfekte Abkühlung an warmen Sommertagen. Und selbst gemacht schmeckt es definitiv am besten. Von Cremeeis über Sorbet bis Fruchteis – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und das Beste: alles ohne Pflanzenfett, Stabilisatoren, künstliche Aromen und anderen Zusatzstoffen.
Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.
Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.
Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.